Über uns

Das neu gegründete, interdisziplinäre Wirbelsäulenzentrum am Universitätsklinikum Erlangen vereint alle konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten degenerativer, traumatischer sowie Tumorerkrankungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks.

Im Vordergrund des neu geschaffenen Zentrums steht die individualisierte Schaffung eines Therapieplans für alle Patientinnen und Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen.

Unter Einbindung des interdisziplinären Schmerzzentrums der Anästhesiologischen bzw. Neurologischen Klinik stehen konservative Therapieansätze im Vordergrund.

Die interdisziplinäre Kooperation durch die Unfallchirurgische sowie Neurochirurgische Klinik stellt, wenn konservative Therapiemaßnahmen versagen die optimale, individualisierte operative Therapie sicher.